ales "" & is zhaw mitarbeiter: "zhaw_staff"

9 Läufer, 2 Teams, 1 Marathon und 1 Ziel: Wasser für eine Schulklasse in Afrika

Im 5. Jahr in Folge startet das IMM am Teamrun des Zürich Marathons – zum zweiten Mal als Helvetas Charity Runner für die Aktion «We run for water».

Obwohl die Wetterpropheten zuvor noch einigermassen gute Bedingungen vorausgesagt hatten, sorgten Schnee, Regen, Hagel und ein eisiger Wind für einen harzigen Start am 14. Zürich Marathon. Von kleinen Leiden und teils chaotischen Zustände in den Wechselzonen blieben die Teams auch diesmal nicht verschont. Aber mit einer Kampfansage an den inneren Schweinhund, lief dann doch alles wie geschmiert. Getreu nach dem Motto «keine Gnade für die Wade» und von der Euphorie getragen, kamen alle mit Freude ins Ziel.

IMM Teamrun 2016: Nach dem Lauf ist vor dem Lauf.

Wer unsere Charity-Running-Aktion «Wasser für eine Schulklasse in Afrika» unterstützen möchte, kann dies auch nachträglich online tun. Mit eurer Unterstützung baut Helvetas saubere Brunnen in Afrika. So erhalten viele Kinder die nötige Zeit und Gesundheit, um zur Schule zu gehen und sich zu entwickeln. Danke, an alle, die mithelfen!

Auskunft: Verena Berger, Institut für Marketing Management

 

Hinterlasse eine Antwort