ales "" & is zhaw mitarbeiter: "zhaw_staff"

Wir starten als Institut Risk and Insurance ins neue Jahr

Am 17. Dezember 2019 war es offiziell: Das Zentrum für Risk and Insurance der ZHAW School of Management and Law wurde zum Institut Risk and Insurance. Für das Team um Daniel Greber war damit ein Meilenstein erreicht.

IRI_Tshirt

Feierliche Übergabe des «IRI-T-Shirts» von Suzanne Ziegler, Abteilungsleiterin Banking, Finance, Insurance, an Daniel Greber, Leiter des neuen Instituts Risk and Insurance.

Nun sollen bereits in diesem Jahr weitere Meilensteine folgen. Im Herbst starten die ersten Studierenden im Masterstudiengang (MSc) mit Major Risk & Insurance. Im neuen CAS Digital Transformation werden die Teilnehmenden befähigt, wirksame Veränderungsprozesse in Versicherungsunternehmen in Gang zu setzen. An den meist ausgebuchten Veranstaltungen Insurance Circle, Vorsorge-Update, Seminar PK Vision fühlen wir auch 2020 den Puls der Versicherungs- und Vorsorgewelt. Im Rahmen von Projekten und Publikationen beleuchten aktuelle Forschungsfragen an der Schnittstelle von Digitalisierung und Individualisierung.

Das neue Institut besteht aus drei Fachstellen, der ‘Fachstelle Customer-centric Design of Insurance and Pension Funds’ unter der Leitung von Daniel Greber, der ‘Fachstelle Risk Governance and Business Transformation’ unter der Leitung von Dr. Angela Zeier Röschmann sowie der ‘Fachstelle Business Mathematics’. Letztere hat Beat Scherrer mit viel Engagement geführt. Da er bald den wohlverdienten Meilenstein des Ruhestands beschreitet, suchen wir für diese Fachstelle eine neue Führungsperson Business Mathematics.

Wir möchten uns bei unseren Studierenden, Weiterbildungsteilnehmenden, Wirtschafts- und Forschungspartnern und Kolleginnen und Kollegen für das Vertrauen und die Zusammenarbeit herzlich bedanken und freuen uns auf den weiteren gemeinsamen Weg.

Ihr Team Institut Risk & Insurance