ales "" & is zhaw mitarbeiter: "zhaw_staff"

«Wie gehen Sie mit Krisen um?»: Das neue ZHAW-Impact zum Thema «Krisen bewältigen»

Führt Deeskalation immer zu Frieden? Geht es in dem Unterricht darum, die Welt zu retten, oder darum, gute Geschäfte zu machen? Das ZHAW-Impact Hochschulmagazin hat mit IMI-Dozent Khaldoun Dia-Eddine ein Gespräch über den Umgang mit Krisen geführt.

Wie gehen wir mit Krisen um? Dia-Eddine wurde dazu im Impact Magazin befragt und äussert sich zu Freiwilligkeit beim Klimaschutz, Solidarität, Verhandlungen als Mittel zur Krisenbewältigung, sowie sein einzigartiges Bachelormodul «War, Economics and Business».

Fragile world

Die Welt im Jahr 2021: Eine deutlich Mehrheit der Staaten gilt laut Fragile States Index als instabil. © 2021 The Fund for Peace.

Die neue Ausgabe des ZHAW-Impact mit dem Dossier «Krisen bewältigen» erscheint am 22. Juni 2022. Das Interview zum Thema “Krisen bewältigen: Solidarität hilft anderen und uns selbst” ist hier online verfügbar.

Kontakt

Khaldoun Dia-Eddine, ZHAW International Management Institute