Tagged: Entrepreneurship

IMG_6254b

Gesucht: Paket-U-Boote und andere Ideen

Die Schweizerische Post und die ZHAW School of Management and Law suchen nach innovativen Ideen. Wer eine geeignete Geschäftsidee für die Post von morgen in 400 Wörtern beschreiben kann, hat die Chance auf eine Anschubfinanzierung von 50’000 Franken.

Team-Eduwo_klein

Eduwo: Neue Website schafft Orientierung bei der Studienwahl

Angebote online bewerten und vergleichen: Was es für Reisen, Versicherungen oder andere Dienstleistungen längst gibt, ist nun auch für die Studienwahl möglich. Auf eduwo.ch bewerten Studierende, Absolventinnen und Absolventen ihr Studium. Zum Team hinter der Plattform zählen die SML-Absolventen Lukas...

bilderweg.com

Von der Flick Flak zur Designeruhr

Seine Passion für Armbanduhren hat SML-Student Mark Schwarz zu einem eigenen Uhren-Startup geführt. Seine «Vault» Uhren überraschen mit einer neuen Art der Zeiteinstellung und –Ablesung. Anfangs November durfte SML-Student Mark Schwarz in London seine Uhrenmarke Vault offiziell vorstellen. Damit erweitert...

P1010124-2_2048x2048

Ein luftiges Geschäft

SML-Student Sandro Hottiger verkauft das Trendprodukt des Sommers 2016: Aufblasbare Sitzkissen. Wie der 23-jährige Betriebsökonomiestudent auf die Idee kam und wie er sich von der Konkurrenz abheben will, hat er uns verraten.