Tagged: compliance

Paneldiskussion unter der Moderation von Rita Pikó

2. Tagung «Compliance bei Stiftungen und Vereinen – Massnahmen für die Praxis»

Patrick Krauskopf, Leiter Zentrum für Wettbewerbs- und Handelsrecht der ZHAW SML, eröffnete die zweite Tagung «Compliance bei Stiftungen und Vereinen» am 4. Juli 2019 mit einem Jahresrückblick: Im letzten Jahr sei das Thema der Compliance bei Stiftungen und Vereinen so aktuell wie nie gewesen. Auch in diesem Jahr gilt es auf die Reputationsrisiken von Stiftungen und NPO’s aufmerksam zu machen, welche sich insbesondere dann realisierten, wenn kein adäquates Compliance-Management-System (CMS) eingerichtet und implementiert sei.

Die Absolventen des CAS Compliance International

«Win-win durch Compliance!» – 3. DACH-Compliance-Tagung

Im Rahmen der 3. DACH-Compliance-Tagung vom 1. März 2019 wurde diskutiert, wie effiziente, intern akzeptierte Compliance-Lösungen ausgestaltet werden können. In diversen Referaten und Diskussionen mit Persönlichkeiten aus der Wissenschaft, Verwaltung und Rechtsprechung sowie aus der Privatwirtschaft wurde aufgezeigt, wie eine solche wirkungsvolle Compliance-Lösung aussehen könnte. Der Anlass zeichnete sich durch einen grenzüberschreitenden Austausch unter Behörden- und Verbandsvertretenden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz aus.

EiC_Bild 3

Excellence in Compliance im Wettbewerbsrecht in Kooperation mit ACCL

Die Veranstaltung «Excellence in Compliance» vom 8. November zeigte die erfolgreichsten präventiven und reaktiven Strategien zur Vermeidung von Risiken und kostspieligen Verfahren im Zusammenhang mit dem Wettbewerbsrecht. von Felix Schraner Tagungsleiter Felix Schraner, ZHAW School of Management and Law, betonte die...

Paneldiskussion unter der Moderation von Rita Pikó

Compliance bei Stiftungen und Vereinen – Toolkit für den Alltag

Am 5. Juli 2018 fand die Tagung «Compliance bei Stiftungen und Vereinen – Toolkit für den Alltag» im Rahmen der Veranstaltungsreihe Excellence in Compliance an der ZHAW School of Management and Law statt. Kooperationspartner war die Online-Plattform für Stiftungen und Vereine StiftungSchweiz.ch.