Neues Studierenden-Netzwerk an der SML

Am 2. Mai findet an der ZHAW School of Management and Law erstmals ein NEO Network Keynote statt. Zusammen mit den Studierenden wird ein Blick in die Zukunft einer digitalisierten Schweiz geworfen.

NEO Network (kurz NEO) ist ein Netzwerk von Studierenden für Studierende, welches mit Hilfe von führenden Expertinnen und Experten zukünftige Herausforderungen und Entwicklungen in Gesellschaft und Wirtschaft adressiert. «Die Studierenden gehören zur betroffenen Generation, welche sich diesen Herausforderungen stellen muss», erklärt Valentina Vergallo, Head of Chapter NEO @ZHAW SML und Mitinitiantin der Veranstaltung am 2. Mai. Deshalb sollen Studierende optimal auf die bevorstehenden Veränderungen vorbereitet sein. «An den NEO Veranstaltungen profitieren alle Teilnehmenden einerseits von Experteninputs und andererseits vom studienfächerübergreifenden NEO Netzwerk», erklärt sie. Diese Vorteile waren für das Alumni & Friends Team, Simone Thomas und Valentina Vergallo, Grund genug, NEO auch nach Winterthur zu holen.

NEOblog

Neo Keynote an der Universität Zürich

Digitale Zukunft der Schweiz
Der Auftaktevent am 2. Mai ist kostenlos und widmet sich der digitalen Zukunft der Schweiz. Zusammen mit Stephanie Lüpold, Head of Relations & Business Development von Digitalswitzerland, werden neue Chancen aber auch Herausforderungen diskutiert. «Die Atmosphäre an den NEO Events an der ETH und Universität Zürich sind immer aufgeschlossen, kollegial und fördern das kritische Denken. Ich bin mir sicher, dass auch die SML-Studierenden profitieren können», sagt Vergallo, die im Sommer ihr Masterstudium in Marketing an der SML beginnt. Anmelden kann man sich für den Auftakt-Event direkt auf der entsprechenden Facebook-Seite. Ausserdem besteht immer die Möglichkeit, kostenlos Mitglied bei NEO Network zu werden. Interessentinnen und Interessenten können sich bei Valentina Vergallo melden.

NEO @ZHAW SML – The Digital Future of Switzerland. Dienstag, 2. Mai, 18:15 – 21.15 Uhr, Aula Mäander (SM)

Kontakt: Valentina Vergallo, Alumni & Friends

neo @ZHAW

was Sie vielleicht auch interessiert...

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>