ales "" & is zhaw mitarbeiter: "zhaw_staff"

Isabelle Zulauf-Poli erklärt im französischen TV das Konzept der Fachhochschulen

Screenshot_TV5Monde_Isabelle

Am 17. und 18. Januar strahlte der internationale, französischsprachige Sender TV5 Monde eine 24-stündige Spezialsendung mit Französischen Expats in aller Welt aus. SML-Prof. Isabelle Zulauf-Poli, Abteilung International Business, war mit dabei. Was ist das Erfolgsrezept der Schweiz? Was zeichnet das Schweizer Bildungssystem aus und insbesondere die hiesigen Fachhochschulen? Isabelle Zulauf-Poli gab im Rahmen der 24-stündigen Spezialsendung auf TV5 Monde Auskunft darüber. Ein zentraler Erfolgsfaktor der Schweiz ist ihr Bildungssystem. Wichtige Gründe für die hohe Qualität der Bildung auf Hochschulstufe sind hierzulande die Nähe zur Praxis, der hohe Anteil internationaler Expertinnen und Experten und die attraktiven Löhne, welche die besten Köpfe anziehen. Die knapp 40-minütige Sendung über Zürich ist online verfügbar.

Aus 24 heures chrono de l’international, TV5 Monde, 18. Januar

was Sie vielleicht auch interessiert...

Hinterlasse eine Antwort