Herausforderung Online-Handel

«Klassische Verkaufsläden werden immer mehr zu Showrooms», sagt SML-Dozent Andreas Lucco. «Gekauft wird im Internet.»

«Klassische Verkaufsläden werden immer mehr zu Showrooms», sagt SML-Dozent Andreas Lucco. «Gekauft wird im Internet.»

Tamedia übernimmt die Ricardo-Gruppe, Betreiberin von ricardo.ch für 240 Million Franken. Der Zürcher Medienkonzern glaubt an ein grossen Wachstumspotenzial beim E-Commerce in der Schweiz. Führt der boomende Online-Handel zum grossen Ladensterben oder werden klassische Verkaufsläden immer mehr zu Showrooms für Produkte? «Anbieter müssen alle Kanäle abdecken, sonst verpassen sie die Kaufentscheidung des Kunden», sagt Andreas Lucco, Marketingexperte der ZHAW School of Management and Law gegenüber 10vor10.

Aus 10vor10, Dienstag, 10. Februar 2015 (ab 02:11)

was Sie vielleicht auch interessiert...

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>