Fit für die Bachelorarbeit?

Als Vorbereitung für die Bachelorarbeit bietet die Hochschulbibliothek Winterthur Auffrischungskurse für Literatur- und Datenbankrecherche an.

Datenbankrecherche

Für Vollzeitstudierende im 5. Semester und Teilzeitstudierende im 7. Semester fällt nun der Startschuss für die Bachelorarbeit. Alles klar für die Themenwahl, die Literaturrecherche und das Verfassen der Dispo? Was war nochmals der Unterschied zwischen NEBIS und WISO? Und ist der letzte Besuch in der Hochschulbibliothek vielleicht schon eine Weile her?

Zur gezielten Vorbereitung bietet die Hochschulbibliothek Winterthur im November neu «Brush Ups» für die Literatur- und Datenbankrecherche an.

Inhalte:

  • Rechercheeinstiege (ZHAW)
  • Effizienter Rechercheaufbau
  • Kurzüberblick zu fachspezifischen Datenbanken
  • Zeit für Fragen
  • Auf Wunsch Infos zum Literaturverwaltungssystem Zotero

Im direkten Anschluss kann ergänzend der Kurs Fachspezifische Datenbanken belegt werden. Damit Sie im Frühjahrssemester voll durchstarten können!

Daten und Anmeldung finden Sie beim Kursangebot im Intranet.

was Sie vielleicht auch interessiert...

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>