ales "" & is zhaw mitarbeiter: "zhaw_staff"

Besuch aus Tschechien

Am 19. Oktober erhielt die ZHAW School of Management and Law (SML) Besuch von der Fachmittelschule für Handel, angewandte Kunst und Design aus Pilsen, Tschechien. Rund fünfzig Schülerinnen und Schüler sowie einige Lehrpersonen machten sich auf eine Entdeckungsreise durch Winterthur, eine Partnerstadt Pilsens. Neben dem Kennenlernen der Stadt Winterthur nutzten die Gäste aus Tschechien die Reise auch dazu, mehr über das Schweizer Bildungssystem und die SML zu erfahren. Während einer Präsentation brachte Christoph Ebnöther auf anschauliche Weise die Eigenheiten unseres Bildungssystems näher und ging dabei insbesondere auf die Rolle der Fachhochschulen ein. Die Veranstaltung wurde mit einem Apéro und anregenden Gesprächen mit den Gästen abgerundet. Und wer weiss: Vielleicht werden bald einige junge Leute aus Pilsen, der Kulturhauptstadt Europas 2015, ihr Studium bei uns aufnehmen.

Auskunft: Christoph Ebnöther, Abteilung International Business und Michael Jöhr, Abteilung Operations & Services

was Sie vielleicht auch interessiert...

Hinterlasse eine Antwort