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Bargeldlos bezahlen – weniger anstehen

Die ZHAW möchte das bargeldlose Zahlen in der Mensa fördern, um die Wartezeiten an den Kassen zu senken. Wir hoffen damit einen Beitrag gegen die zeitweise langen Schlangen in den Stosszeiten zu leisten. Der Vorteil liegt auf der Hand: Das lästige Suchen von Kleingeld an der Kasse entfällt, man ist schneller am Platz und das Essen kann man warm geniessen. Als Anreiz dazu werden die Menü-Preise für die Studierenden, welche mit der Campus Card bezahlen, auf dem bisherigen tiefen Stand belassen.

Mit der Einführung der neuen Preisstruktur am 1. Oktober wird die Vergünstigung für ZHAW-Angehörige nur noch bei Bezahlung mit der persönlichen ZHAW-CampusCard gewährt. Die Berechtigung für den Mitarbeitenden- und  Studierendenpreis wird bei Bezahlung mit der CampusCard automatisch erkannt. Bei Barzahlung besteht kein Anspruch auf Vergünstigung.

Durch Ihre Bezahlung mit der CampusCard unterstützen Sie einen vereinfachten, bargeldlosen Zahlungsprozess und helfen mit, die Wartezeiten an den Kassen zu verkürzen.  An anderen Hochschulen wird dieses Zahlsystem bereits erfolgreich angewendet.

Aufladen und Datenschutz
Zum Aufladen der CampusCard stehen an allen Mensa- und Cafeteria-Standorten entsprechende Aufladestationen zur Verfügung. Studierende und Mitarbeitende der ZHAW, die noch keine CampusCard besitzen, erhalten eine solche bei ihrer CampusCard-Ausgabestelle. Kontaktangaben und weitere Informationen rund um die CampusCard sind im Intranet hinterlegt.

Die ZHAW behandelt alle Daten nach den Grundsätzen des Datenschutzes und gibt sie nicht an Dritte weiter. Auch werden keine zusätzlichen personenbezogenen Daten erfasst und ausgewertet. Auf der CampusCard sind keine personenbezogenen Daten gespeichert, für Bezüge in Mensa und Cafeteria wir die Kartennummer verwendet. Personifizierte Auswertungen beschränken sich auf technische Supportfälle bei Störungen und allenfalls erforderliche Saldoüberprüfungen. Die Personen sind nur der autorisierten ZHAW-Stelle bekannt. Immatrikulationsdaten sind bei den zuständigen Sekretariaten hinterlegt, welche aber die Kartennummer nicht kennen. Ein Rückschluss auf Einkäufe in Mensa und Cafeteria ist für nicht autorisierte Stellen unmöglich.

Auskunft: Matthias Litzke, Development & Services

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