ASSEPRO-Gruppe beteiligt sich an Start-Up von SML-Alumnus

Der Online-Versicherungsbroker esurance.ch erhält Unterstützung durch die ASSEPRO-Gruppe. Gegründet wurde esurance.ch 2013 von SML-Alumnus Giles Magnin.

Gute Nachrichten für das noch junge Unternehmen esurance.ch von SML-Alumnus Giles Magnin. Die ASEPRO-Gruppe ihren Tochtergesellschaften Fraumünster Insurance Experts und swissbroke beteiligen sich ab sofort an esurance.ch, wie aus einer Medienmitteilung hervorgeht. Das Start-Up von Giles Magnin kann so von der Fachexpertise und Finanzkraft der ASSEPRO-Gruppe profitieren und diese wiederum erweitert durch die Beteiligung ihre Kompetenzen in der digitalen Versicherungsverwaltung. «Es freut uns, dass wir einen Partner gefunden haben, welcher hinter unserer Vision steht und diese zusammen mit uns vorantreiben will», so Magnin.

esurance2

Auf einen Blick alle Versicherungen im Griff: Die App von esurance.ch

Aufwand für Kunden reduzieren
Gegründet wurde das Start-Up esurance.ch 2013 von SML-Alumnus Giles Magnin. Wir haben das Jungunternehmen bereits im letzten Jahr auf dem UPDATE Blog vorgestellt. Die Onlineappliakton für Versicherungen hilft Kunden dabei ihre Versicherungen einfach online zu bewirtschaften und so den Aufwand markant zu reduzieren. Die Kunden erhalten regelmässig Versicherungs-Checks mit Optimierungsvorschlägen und können sich an einen Versicherungsexperten wenden. Ein solches Start-Up aufzubauen, kostet viel Zeit und Nerven, erklärt Giles Magnin. «Es gab viele Höhen und Tiefen, aber kleine Erfolge haben uns stets ermutigt weiterzumachen». Nun kann die Vision von Magnin dank der Unterstützung der ASSEPRO-Gruppe mit voller Kraft vorangetrieben werden. «Als ich im Jahr 2013 esurance gründete, hätte ich mir niemals erträumt, nach ein paar Jahren ein Teil von einem der grössten Versicherungsbrokern der Schweiz zu sein», schwärmt Magnin.

Kontakt: Giles Magnin, Geschäftsführer, gm@esurance.ch, 044 440 70 00

was Sie vielleicht auch interessiert...

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>